Deine Unterstützung?

Die Bienengespräche sind ein kostenloses Angebot und werden ohne Budget erstellt. Wenn du den Podcast unterstützen möchtest, finanzielle Beiträge für Zugfahrkarten und kleinere und größere wichtige Ausgaben im Rahmen des Podcasts sind immer willkommen:

Kostenlose SEPA-Überweisung:

Konto lautend auf: Lothar Bodingbauer
Kennwort: Bienengespräche
IBAN: NL18BUNQ2054609315
BIC: BUNQNL2AXXX

Das ist ein niederländisches Konto, weil diese Bank super auf Smartphones funktioniert und für mich auch als Österreicher praktisch ist. Darüber hinaus gefällt mir die Idee gut, im EU-Raum aktiver zu sein, IBANK Kontonummern müssen „diskriminierungsfrei“ überall funktionieren, was sie auch im allgemeinen tun.

Oder mit diesem Direktlink kommt man auch schnell hin: https://bunq.me/bienenpodcast

Vielen Dank!

5 Gedanken zu „Deine Unterstützung?“

  1. Hallo Lothar,

    Ich höhre gerne Deinen Podcast. Besonders interessant sind für mich Arbeitsweisen die in der Praxis vorkommen und nicht nur in den Kursen gelehrt.

    Ein Beispiel wurde in der letzten Bienen aktuell angedeutet. Josef Grünwald hält die Bienenkönigin in der obersten Zarge. 

    Wenn ich mir von Dir also einen Beitrag wünschen darf dann besuche doch Josef.

    Ich habe seit 2 Jahren Bienen und würde auch gerne mehr über Deinen Bienenstand erfahren.

    Interessant wäre auch die Betriebsweise von Berufsimkern. Stefan Mandl ist ein möglicher Gesprächspartner. Er verkauft sehr viele Völker an Imkereinsteiger.

    Viele Grüsse,
    Horst

    1. Vielen Dank Horst, ich bin dran. Ich freu mich, dass du dich mit Themenwünschen gemeldet hast – den Beitrag in Bienen aktuell mit Josef Grünwald habe ich auch gelesen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  2. Hallo Lothar, danke für deinen Podcast, kann mich so während der Autofahrt und während meinem Imkerkurs weiterbilden.
    Bin aus Tirol und interessiere mich daher sehr für die Imkerei in den Alpen. Vielleicht könntest du mal eine Sendung draus machen.
    Bekomme meine Bienen nächstes Monat und freue mich schon sehr auf die Arbeit mit den Bienen. Unsere beiden Bienenlehrer sind auch eine sehr große Unterstützung und veranstalten wöchentliche Imker Stammtische. Ich mache die Ausbildung in Landeslehranstalt Imst. Danke und bis bald liebe Grüße aus Tirol Dorian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.