BG030 Stefan Mandl und Manuel Hempel

Stefan Mandl ist Präsident des Österreichischen Erwerbsimkerbundes und Chef der Biene Österreich, das ist der Dachverband aller Imker in Österreich. Wir sprechen in dieser Ausgabe auch über seine Arbeit für einen großen Lebensmittelversorger. Sein Honig: Beelocal.

(Stefan Mandl hat das „Bestäubungshandbuch für Gärtner, Landwirte und Imker“ geschrieben, ein Nachschlagewerk für die Bestäubungsleistung der Honigbiene. Es ist auch als Download zugänglich – hier ist der Link dazu.)

Der Korrespondentenbericht kommt von Manuel Hempel, aus Bergen in Norwegen. Er erzählt uns die Besonderheiten seiner Imkerei am Atlantik – und was am Bienenstand jetzt gerade los ist bei ihm.

Wie immer mit den Kapitelmarken könnt ihr springen – viel Vergnügen beim Zuhören wünscht Euch Lothar Bodingbauer.

5 Gedanken zu „BG030 Stefan Mandl und Manuel Hempel“

  1. Ich konnte schon so viel lernen und kann mich nie satthören.
    Vielen vielen Dank für diesen Podcast!

    Bitte immer weiter so
    liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.