BG024 Karl Crailsheim: Wissenschaft und Zukunft Biene

bg024Karl Crailsheim ist Professor für Zoologie und Dekan der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz.

Er leitet das Forschungsprojekt “Zukunft Biene”.

Anlässlich der “Schnupperhochschule” habe ich in Mürzzuschlag mit ihm vor Publikum darüber gesprochen. Viel Wissenschaftliches also in dieser Ausgabe – und trotzdem allgemein verständlich.

Der Korrespondentenbericht ist “live” eingebaut und kommt von Victor Hernández, Stadtimker in Kassel.

Links: Zukunft Biene | Stadthonig Kassel | Kunsthaus Mürz


2 Gedanken zu „BG024 Karl Crailsheim: Wissenschaft und Zukunft Biene“

  1. Lieber Lothar, höre seit Anfang an deinen Bodcast über die Bienen. Habe bisher alle sehr interessant gefunden und auch viel daraus mitnehmen können. War nun überrascht zu hören, dass es nur noch eine Serie geben soll. Wäre sehr schade, denke das Thema könnte noch einige Podcasts füllen. Hab mich immer auf den 15 je Monat gefreut. Bin selbst Hobby Imker seit nun 3 Jahren liebe es wieder einen so starken Bezug zur Natur dadurch zu haben. Bitte mach weiter.
    Liebe Grüße aus der Steiermark.

  2. Hallo Lothar,
    mit Bestürzung habe ich zur Kenntnis genommen, dass Deine Podcasts bald ein Ende haben könnten.
    Ich fände das sehr schade, weil
    1. Du ein sehr guter Journalist bist, der seine Gesprächspartner erzählen lässt und sie unaufdringlich und respektvoll durch das Gespräch führst. Dadurch sind die Beiträge sehr informativ und echt.
    2, Es rund um das Thema Biene noch so viel zu berichten gibt. Ein paar Anregungen zu weiteren Podcasts: Besuch/Gespräch bei einem grossen Honigimporteur oder einem Fachhändler für Imker / Imkerei im Ausland / Apitherapie / Buckfast / Dunkle Biene……..
    Also bitte bitte mach weiter.
    Viele Grüsse
    KK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.