BG023 Gärung


 

bg023Clemens Peterbauer ist Lebensmitteltechnologe, von seiner Ausbildung her Mikrobiologe.

Er erzählt über die verschiedenen Arten der Gärung.

Nachdem viele Imker auch Honigwein produzieren, ist das eine gute wissenschaftliche Hintergrundinformation, von Clemens anschaulich erzählt.

Link: Clemens Peterbauer, Universität für Bodenkultur, Wien

Im Korrespondentenbericht erzähle ich diesmal selbst von einem Volk – mit ohne Königin?

2 Gedanken zu „BG023 Gärung“

  1. Zum Thema “neue Königin”: wann hast du denn im Herbst das letzte mal deine “alte” Königin gesehen?
    Ich hatte auch schon eine stille Umweiselung im Herbst und dann den Tipp bekommen, diese im folgenden Jahr auszutauschen, da die Begattung im Herbst unter umständen unzureichend ist.

    Gruß Gunar/ Schulimkerei Leipzig

    1. Ich habe die Königin im Herbst das letzte mal gesehen, vor der Einwinterung. Ich habe sie neu “installiert”, sie wurde angenommen und hat Eier gelegt. Ich bin schon sehr gespannt, wie das weiter geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.