BG022 Demeter Imkerei

bg022Zu Gast bei Roland Berger und Wolfgang Schmidt. Die beiden betreiben in Klosterneuburg bei Wien ihre Imkerei nach Demeter Prinzipien.

Welche das sind, darüber sprechen wir in dieser Ausgabe der Bienengespräche.

Ihre Bienenwerkstatt ist mehr als eine Imkerei. Es ist ein Treffpunkt für viele Menschen und ihre Ideen.

Link: http://www.apis-z.at

Link zu den Richtlinien der Demeter Imkerei

Der “Korrespondentenbericht” dieser Ausgabe kommt dieses mal aus Leipzig in Deutschland. Robert Albrecht (stadtimker@gmx.de) erzählt vom Specht und seiner Arbeit in der Stadtimkerei mit der Idee “Refu-Bee”. Diese Fotos hat er uns geschickt.

2 Gedanken zu „BG022 Demeter Imkerei“

  1. Guten Tag,
    der Beitrag war sehr schön. Ich bin am Anfang mit meiner Imkerei und möchte fragen wo ich Demeterimkerei erlernen kann, ob man auch in Betriebe Einsicht nehmen kann?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Stattegg.
    Elisabeth K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.