BG014 – Pflanzenschutz

bg014Schnell werden Bauern zu Gegnern, wenn es um das Thema Pflanzenschutz geht.

Im Gespräch erzählt Hubert Köppl viel von der Sicht der “anderen Seite”. Er ist Berater für Bauern zum Thema Pflanzenproduktion. Hubert ist selbst auch Imker in Oberösterreich.

Link zur Broschüre “Symbiose”

Weiters: Ein Interview mit dem Zoologen Karl Crailsheim zur Bienengesundheit in Österreich und der hohen Wintersterblichkeit 2014/2015.

Kosten bei der Arbeit. Mit Fritz Haselsteiner. Foto: Heidrun Singer.
Süßes bei der Arbeit. Auf dem Dach der Wiener Staatsoper. Mit Fritz Haselsteiner. Foto: Heidrun Singer.

Der Korrespondentenbericht kommt dieses Mal als Reportage: Bienen auf der Oper in Wien, wir begleiten Heidrun Singer und Fritz Haselsteiner. Link zur Webcam.

Hinweis auch auf die Ö1 Bienen & Menschensendung am 21. Juni 2015: Moment Leben Heute, 18:15 Uhr, ORF Radio Österreich 1. Link zum Programm.


Ein Gedanke zu „BG014 – Pflanzenschutz“

  1. Hallo,
    zuerst einmal Danke für diese tolle Sendungen. Ich höre sie mir wirklich gerne an. Anbei möchte ich den unteren Link Herrn
    Hubert Köppl ans Herz legen zum Thema Glyphosat. Das war auch schon zum Zeitpunkt dieser Sendung bekannt.
    http://tvthek.orf.at/program/Weltjournal/5298609/WELTjournal-Tueckisches-Gift/11991899

    Und es ist auch bewiesen, dass die sog. Agrarindustrie nicht nötig ist um die Weltbevölkerung zu ernähren.

    LG Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.